Private Krankenversicherung

Die Krankenversicherung

Gut in Österreich zuhause zu sein. Die gesetzliche Krankenversicherung bietet hierzulande Anspruch auf eine gute medizinische Vorsorge. Allerdings sind gewisse Leistungen beschränkt. Zugleich nehmen die Zivilisationskrankheiten zu wie auch die Selbstbehalte bzw. jene Fälle wo die gesetzliche Krankenversicherung nichts bezahlt.

Zum Beispiel: eine junge Frau, die bereits seit einigen Jahren eine private Krankenversicherung hat, steht nun kurz vor der Entbindung und möchte bei ihrem Frauenarzt entbinden. Dieser ist aber kein Kassenarzt und führt Entbindungen nur in einem Privatspital durch. Durch die private Krankenversicherung wäre diese gewünschte Leistung gedeckt.
Sollte der gewünschte Arzt wiederum in einem öffentlichen Spital arbeiten, kann sich die werdende Mutter in die Sonderklasse legen.
Zudem muss sich ihr Mann bei der Sonderklasse nicht an die allgemeinen Besuchszeiten halten.


Verschiedene Tarifvarianten:
Sonderklasse mit Selbstbehalt
Sonderklasse ohne Selbstbehalt (Volldecker)
Spitalgeld / Krankengeld
Ambulante Tarife für Heilbehandlungen
Zahntarife
usw. ...

Basis:
Gesetzliche Krankenversicherung mit zunehmend höheren Selbstbehalten, bei psychischen Erkrankungen ebenso wie für Homöopathie gibt es oft nur wenig Leistung

Besser:
Private Krankenversicherung – stationäre Tarife (Wahlarzt, Klasse) und ambulante Tarife (speziell für Anhänger der Homöopathie).

Tipp:
Zuerst individuellen Bedarf ermitteln
Für junge Menschen zahlt sich eventuell eine Leistungsbegrenzung aus
Termin mit mir vereinbaren!

www.versicherungsmakler-grieskirchen.at

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Pflegeversicherung

Welcher Basisschutz für welche Lebenssituation

Nur das Beste für mein Kind